„Rache“ auf Metalstorm.de

Jedem Label seine Mittelalterrockband…dieser Satz drängt sich einem quasi auf, wenn man betrachtet, was so in den letzten Wochen und Monaten auf den Markt gekommen ist. Nun haben also auch Trollzorn ihre Dudelsackband.RAGNARÖEK campen dabei gemütlich in dem Garten, den IN EXTREMO bereits vor Jahren angelegt haben und fühlen sich dort auch augenscheinlich wohl. Allerdings konzentriert man sich hier auf rein hochdeutsche Lyrics und Eigenkompositionen, was den Mitgröhlfaktor doch erheblich erhöht und erträglicher macht. Wer schon mal auf einer Mittelalterparty war und dabei zuhören durfte, wie Kubikelfen und androgyne schwule Gothicvampire versuchen, IN EXTREMO Texte mitzusingen, weiß, was ich mein.Textlich gibt man alles, was das Klientel hören möchte: Spielmanstexte, in denen man sich selbst beweihräuchert, Liebeslieder, Fantasytexte und natürlich auch die gepflegte Portion SM, damit auch die Kubikelfen ihren Spaß haben. Passtin sofern schon alles.RAGNARÖEK machen ihr Ding gar nicht schlecht, im Gegenteil, einige Songs haben Ohrwurmcharakter, man erwischt sich schell beim Mitwippen und kann auch recht schnell Passagen mitsingen. Musikalisch wird guter, aber typischer Mittelalterrock geboten, ohne jedoch allzu viel Wert auf Eigenständigkeit zu legen. Anbetracht der Tatsache, das es in dem Genre viel zu viel Murks gibt, IN EXTREMO inzwischen viel zu modern klingen und SUBWAY TO SALLY noch nie was konnten, haben die 5 Jungs durchaus ihre Berechtigung.

Punkte: 75Tequila / 16.02.2009

Links: Artikel auf metalstorm.de